Seite auswählen

Joe‘s Vita

Joe gründete klickmanufaktur im Juli 2014.

Bis dahin sammelte er schon während seiner Ausbildung erste Erfahrungen damit, die heute die Kompetenzen seines Unternehmens sind. Diese konnte Joe während seiner langjährigen beruflichen Erfahrung in der Verpackungsbranche weiter ausbauen:

Dabei wurden seit 1994 zusammen mit dem Kunden Verpackungen entwickelt und verkauft, sowie Layouts für werbewirksame bedruckte Kartons und Klebebänder erfolgreich erstellt und umgesetzt. Immer dann, wenn seine Kunden nicht über geeignete Druckvorlagen verfügten, wurden diese von Joe für seine Kunden erstellt.

Im Jahr 2000 entwickelte Joe die ersten Websites. Zunächst nur für Freunde und Bekannte – und schon kurze Zeit später nebenberuflich für verschiedene kleinere Unternehmen.

Joe meldete seine nebenberufliche Tätigkeit im Februar 2001 offiziell an, und legte somit die Basis für seine berufliche Selbstständigkeit.

Mitgliedschaften & ehrenamtliche Aktivitäten